Der Salzburger Autor liest aus seinem neunten Kommissar Merana Roman
Mittwoch, 25.August 2021. Wir spazieren durch die komplett gesäuberte und wunderschöne Altstadt Halleins Richtung Stadtbücherei. Hier findet heute die Lesepremiere des neu erschienenen Werkes „Salzburgsünde“ statt, der neunte Band der erfolgreichen Kommissar Merana Serie des beliebten Autors Manfred Baumann.
Im kleinen, feinen Rahmen finden sich zahlreiche Zuhörer*Innen ein.
Manfred Baumann erzählt uns, wie es zu seinen Tatorten kommt, was er dabei empfindet und ausdrücken will. Seine Bücher sind eine immerwährende Hommage an Salzburg, wie immer berühren mich seine Worte.
Es ist eine spannende Lesung, Manfred Baumann ist Autor, Journalist, Kabarettist und Moderator. Seine langjährige Erfahrung auf Bühne und Fernsehen kommen seiner Lesung zu Gute. Er liest spannend, mit Ausdruck und nuanciert, er versteht es sein Publikum zu fesseln. Wir spazieren mit ihm auf den Kapuzinerberg, nach Fuschl und besuchen weitere prägnante Stellen in und um Salzburg.
Unser Kino im Kopf endet leider zu früh und wir können uns auf das Buch freuen. Mit dem Versprechen, dass es nächstes Jahr eine 10. Merana Band geben wird endet die Lesung unter großem Applaus.
Wir verlassen nach einem wunderbaren, spannenden Abend die Stadtbücherei Hallein.
Manfred Baumann: Salzburgsünde
Manfred Baumann in der Dorfzeitung >
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft), finanziell zu überleben. Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben und fast gänzlich auf Werbung zu verzichten.
Danke für Deine/ Ihre Mithilfe!
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 0
Kommentar hinterlassen zu "Manfred Baumann in der Stadtbücherei Hallein"