
Autor: Manfred Baumann
Titel: Salzburg Sünde
ISBN: 978-3-8392-0075-9
Erschienen: 07.07.2021
Verlag: Gmeiner Verlag GmbH
Klappentext:
Meranas Neunter Fall
Osteridylle in der Festspielstadt Salzburg. Doch die Stimmung wird gestört. Auf dem Kapuzinerberg entdeckt man einen Totenschädel. Er gehört zu einer Frau, die vor 65 Jahren spurlos verschwand.
Zugleich passiert ein Mord an einer Politikerin in der Gegenwart. Sie war einst Schülerin der Toten vom Kapuzinerberg, Alles nur Zufall?
Kommissar Martin Merana glaubt nicht daran und beginnt zu ermitteln. Das führt ihn bis in höchste Kreise der Salzburger Gesellschaft und zugleich in ungeahnte Gefahr.

Rezension von Rebecca Schönleitner
Martin Merana am Anfang des Buches einmal entspannt, glücklich und zufrieden. Er verbringt seine Osterferien bei der geliebten Großmutter und genießt dann den Parsifal im Festspielhaus.
Der Fund eines Skelettes am Kapuzinerberg zerstört den Frieden und weckt alte Erinnerungen. Die Gebeine gehören der Lehrerin Maresa Stirner, die vor 65 Jahren spurlos verschwunden ist. Ihre Tochter Emilia Stirner war die Lehrerin Meranas und die beiden verbindet nach vor ein gutes Verhältnis.
Gegen den Willen des Polizeidirektors beginnt Merana zu ermitteln und gräbt in der Vergangenheit. Dabei sticht er offensichtlich in ein Wespennest, ein aktueller Mord passiert und auch er gerät in sehr große Gefahr.
Wie immer schickt uns Manfred Baumann in die Geschichte und Kultur Salzburgs und wir dürfen mit ihm den Kapuzinerberg, Maria Plain und viele wunderbare Orte mehr besuchen. Es ist Kino im Kopf mit Merana durch Salzburg zu spazieren, ein Hochgenuss.
Ich habe diesen neuen Salzburg Krimi wie immer sehr genossen und empfehle ihn uneingeschränkt allen Krimifreunden und Salzburg Liebhabern.
Dorfzeitung
Jedermanntod
Wasserspiele
Das Stille Nacht Geheimnis
Marionettenverschwörung
Jedermannfluch
Englein, Mord und Christbaumkugel
Dorfradio
Rebecca Schönleitner stellt Manfred Baumann im Dorfradio Vol 07 | Oktober 2018 vor.

Freunde helfen der Dorfzeitung
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es uns möglich, unabhängig zu bleiben.
Es gibt zwei einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.
- Überweisung der Abogebühr (ohne Kreditkartenabo)
Sie werden für ein Jahr ein außerordentliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereins (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrespreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und E-Mailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular > - Direktabo mit Kreditkartenzahlung
Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 2
Kommentar hinterlassen zu "Manfred Baumann: Salzburgsünde"