MARK Salzburg – Kultur für alle

Mark Salzburg

Ein lebendiges Kulturzentrum in Schallmoos

Das MARK Salzburg ist ein offenes Kulturzentrum, das sich unter anderem der Förderung und Vermittlung zeitgenössischer Kunst und Kultur widmet.

Karl Traintinger

Von Karl Traintinger

Mit einem breiten Angebot an Veranstaltungen, Ausstellungen und partizipativen Projekten bietet es eine Plattform, auf der Künstlerinnen und Künstler ihre Werke präsentieren und sich mit einem vielfältigen Publikum austauschen können.

Die MARK Art Gallery ist das Highlight des Zentrums. Hier finden regelmäßig spannende Ausstellungen statt. Die Galerie ist mehr als nur ein Ort der Präsentation von Kunst. Sie ist ein Ort der Begegnung, Diskussion und Inspiration.

Das Zentrum macht Kunst und Kultur für alle zugänglich, ohne Wenn und Aber. Niederschwellige Angebote und aktive Teilnahme sind das A und O. Das MARK ist offen für neue Ideen und kreative Ansätze, ob kuratiertes Programm oder Raum für Eigenproduktionen aus der Community.

Es geht um eine alternative, sinnvolle Freizeitgestaltung und um die Förderung von Lebenswelten. (MARK)

Weitere Aktivitäten: In der Bike Kitchen ist es möglich, unter Mithilfe von Profis, Fahrräder zu reparieren. Im Tonstudio können Musiker:innen neue Musik aufnehmen. Oder die Kleidertauschbörse hilft, sich einen neuen Look zu verpassen. Ein Gemeinschaftsgarten rundet das Angebot ab.

Gerd Pardeller

Gerd Pardeller ist der Geschäftsführer und künstlerische Leiter

Als Verein organisiert, der auf das Engagement seiner Mitglieder und ehrenamtlichen Mitarbeiter setzt, spielt das MARK Salzburg auch kulturpolitisch eine wichtige Rolle.

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Freunde helfen durch ein Zeitungsabo (Steady-Mitgliedschaft). Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Views: 18

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "MARK Salzburg – Kultur für alle"

Hinterlasse einen Kommentar