Markus Kleinknecht: Sturmgepeitscht

Markus Kleinknecht

Markus Kleinknecht | Foto: Gmeiner Verlag/ Jens Schierenbeck

Autor: Markus Kleinknecht
Titel: Sturmgepeitscht
ISBN:978-3-8392-0080-3
Erschienen: 07.07.2021
Verlag: Gmeiner Verlag GmbH

Sie können das Buch bei Ihrer Lieblingsbuchhandlung ums Eck oder online bei den Salzburger-Krimihelden bestellen >

Klappentext:

Bei Recherchen tappt der Journalist Jan Fischer in eine Falle. Während ein Orkan über Sylt peitscht, muss er sich, zusammen mit einer jungen Frau, in einem einsamen Hotel verstecken. Doch ihre Feinde sind ihnen auf der Spur.

Die Jagd beginnt, und bald kämpfen beide mitten im Sturm ums nackte Überleben.


Nur Jans Freundin, die Fotografin Charlotte Sander, kann ihnen jetzt noch helfen. Doch wem kann sie trauen? Die Menschen auf der Insel haben ihre eigenen Gesetze, und Blut scheint dort allemal dicker als Wasser zu sein.

Rebecca Schönleitner

Rezension von Rebecca Schönleitner

Menschliche Abgründe tun sich in diesem richtig gut gelungenen Thriller auf. Die Handlung an sich ist nicht so blutrünstig wie manch anderer Thriller, es ist die unendliche Grausamkeit von Menschen, die einen beim Lesen erschaudern lässt.

Zwei Jungs, reich und privilegiert engagieren Frauen, die sich einfach etwas dazu verdienen möchten. Die Aufgaben, die ihnen gestellt werden sind vielfach, zum Beispiel einen Welpen quälen, oder sich in knapper Kleidung mit Paintballs abschießen lassen – alles vor laufender Kamera. Die Videos werden ins Netz gestellt und tausende von Sehern geilen sich an den Bildern auf. Die Videos sollen immer spektakulärer werden, die Jungs lassen sich immer gefinkeltere Scenen einfallen. Bis eine der beiden jungen Frauen bei diesem sogenannten Spiel zu Tode kommt.

Jan Fischer recherchiert auf der Insel Sylt und gerät in den Strudel der sich immer selbstständiger machenden Ereignisse.

Unglaublich spannend und vor menschlichen Abgründen angstmachender Thriller, mit einem super gelungenen Titel und Cover. Als Band 1 tituliert bin ich schon gespannt auf die weiteren Ereignisse.


Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft), finanziell zu überleben. Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben und fast gänzlich auf Werbung zu verzichten.
Danke für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Views: 1

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Markus Kleinknecht: Sturmgepeitscht"

Hinterlasse einen Kommentar