Am 20. November 1999 gastierte im Rahmen der sKys Herbst-Kulturtage die Weinviertler Kultband im Kleinen Saal im Gasthaus Stadler.
Es war um das Jahr 1984 herum, als sich einige Weinviertler Musiker in Großmugl zu einer Rockband formierten. Umwelt, Gesellschaft, das Verhältnis Stadt-land und natürlich die Liebe waren die Themen. Die Musik war erdig-rockig, verspielt in den Detailsund die Band hatte eine gewisse Art von Urigkeit. Diese Eigenständigkeit führte schließlich zum Erfolg. Die Gruppe war Publikumssieger beim Popodrom und mit “Wossa” bei der Großen Chance im ORF. Weitere Rundfunk-, und Fernsehauftritte, Konzerte und Plattenproduktionen folgten. Die Band wurde zu einer Institution im Weinviertel und darüber hinaus.
Es war ein Konzert, wie es Lhausen schon lange nicht mehr gesehen hatte! Das bescheiden erschienene Publikum war begeistert von der erdigen Rockmusik und den engagierten deutschen Texten, die alle die Mugl-Company selber geschrieben hat.
Die Band verabschiedete sich nach über 2 Stunden mit dem a capella vorgetragenen Lied: “Wossa” vom frenetisch applaudierenden Publikum.
Besetzung: Chris Heller (voc, akk), Hardy Auer (drums), Hubert Koci (guit), Roland “Zotti” Rissaweg (keys), Werner Auer (voc, guit), Christoph “Schubi” Schuster (bass)
Die Dorfzeitung abonnieren
Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Freunde helfen durch ein Zeitungsabo (Steady-Mitgliedschaft). Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 14
Kommentar hinterlassen zu "MUGL-Company “live in concert”"