Alles ist möglich! In der Mozartstadt Salzburg wurde vor etwa vier Jahren das neue, künstlerisch sehr wertvolle Paracelsus Hallenbad eröffnet.
Die wellenförmig gestaltete Decke ist der Hingucker schlechthin. Leider wurde sie nicht fachgerecht montiert und so ist der Aufenthalt darunter nicht ungefährlich. Die Reparatur gestaltet sich aus vielerlei Gründen schwierig.
So ist der geplante Vorschlag eines im nächsten Jahr kandidierenden, kunstsinnigen Bürgermeisterkandidaten:in verständlich: Umwidmung des Hallenbades in ein Kunsthaus und die Decke ist eine künstlerische Installation in Progress. Das Paracelsus Kunsthaus könnte der dritte Standpunkt des Museums der Moderne in der Stadt werden. Salzburg würde als Zentrum für Moderne Kunst weiter ausgebaut werden und bekäme neben den Festspielen ein weiteres kulturelles Zentrum mit Weltruf.

Freunde helfen der Dorfzeitung
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es uns möglich, unabhängig zu bleiben.
Es gibt zwei einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.
- Überweisung der Abogebühr (ohne Kreditkartenabo)
Sie werden für ein Jahr ein außerordentliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereins (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrespreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und E-Mailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular > - Direktabo mit Kreditkartenzahlung
Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 17
Kommentar hinterlassen zu "Neues Kunsthaus in Salzburg"