Nach längerer Überlegung hat sich die Burgverwaltung von Nußdorf am Hausberg nun doch entschlossen, die Turmspitze der alten Burgkapelle auf dem Kapellenneubau zu belassen. Ein größerer Auffangbau hat die seit vielen Jahren aktive Turmzerbröselung gestoppt.
Nußdorfer Kirchturm
Dieser Auffangbau in Rundbauweise beherbergt zugleich die rundschiffige, neue Burgkapelle. Die Bepflanzung des neuen Turmes mit wildem Wein passt sich dynamisch an die Jahreszeit an, heißt es von gewöhnlich gut informierter Seite. Der neue Turm fügt sich auch gut in das Gesamtensemble der Burg Hohennußdorf ein.
Die Flachgauer Tourismusgemeinde mit Luftgütezertifikat hat einen weiteren Schritt in die Zukunft gemacht, meint ein archtitekturinteressierter Spaziergänger.

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.
Es gibt zwei einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.
- Überweisung der Abogebühr (ohne Kreditkartenabo)
Sie werden für ein Jahr ein außerordentliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereins (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrespreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und E-Mailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular > - Direktabo mit Kreditkartenzahlung
Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 3
Kommentar hinterlassen zu "Nußdorfer Kirchturmspitze vor Zerbröselung gerettet"