Mnozil Brass in Neumarkt

mnozil1.jpg (20271 Byte)

mnozil2.jpg (18207 Byte)

NEUMARKT am Wallersee - Sieben Burschen aus den österreichischen Bundesländern, allesamt Studenten oder Absolventen der Wiener Musikhochschule, brachten das Publikum im Neumarkter Gerbl-Saal fast zum Ausflippen.

Ob original böhmischer Blasmusik-Sound, Innviertler Landler oder Jazz-Standards - alles wurde perfekt vorgetragen. Titelmelodien von Trickfilm-Serien aus den achziger Jahren (wie etwa "Die Biene Maja"  oder  "Nils Holgersen") wurden nostalgisch bejubelt. Den Höhepunkt bildeten eine räumliche aufgeteilte (auf der Schank - auf der Bühne - draussen im Vorhaus) Darbietung von "Griechischer Wein" sowie die szenische Darstellung und vokale ! Darbietung des Wildererliedes "An einem Sonntagmorgen". Ein voller Erfolg.
                    
Text + Bild: Paul Pötzelsberger

Zurück zur Dorfzeitung 5/ 99

 

Übersicht  alle Ausgaben