Hans Theessink
bei Wakuum in Thalgau

thee3.jpg (38927 Byte)

Hans Theessink gastierte am 1. Mai in der Hundsmarktmühle in Thalgau. Der Weltstar begeisterte mit seinem unverkennbaren Gitarrensound und der für einen Weißen unglaublichen Stimme die weit über 100 Besucher des Konzertes. Der Holländer Theessink ist der einzige Europäer, der regelmäßig zu den amerikan. Bluesfestivals
eingeladen wird; Theessink hat in Thalgau bewiesen, warum er zu den besten Bluesgitarristen gezählt wird.

thee1.jpg (32421 Byte)

thee2.jpg (56136 Byte)

Der Wermutstropfen

hund1.jpg (43592 Byte)

park2.jpg (46431 Byte)

park1.jpg (58842 Byte)

Was nützt der schönste Veranstaltungsraum, wenn es keine Parkmöglichkeiten gibt? 15 Autostellplätze sind für das Fassungsvolumen des Veranstaltungsraumes in der Hundsmarktmühle einfach zu wenig. Je näher man zur Mühle kommt, desto dichter stehen die Parkverbotstafeln. Kaum steht man mit dem Auto am Straßenrand kommt ein unfreundlich motzender Anrainer daher und pfaucht mürrisch: "Wenn sie hier stehenbleiben, zeige ich sie bei der Gendarmerie an und lasse sie abschleppen, und sagen sie das auch den Veranstaltern! Die Gemeinde vermietet den Saal und das geht uns alles nichts an. Sie müssen weg!"

Text + Fotos: KTraintinger

skyslogokl.gif (1114 Byte)
Zurück zur Dorfzeitung 5/ 99

 

Übersicht  alle Ausgaben