Volksschüler als Textildesigner                                                                                        back

Hallo!
Wir sind die Schüler der 3. und 4. Stufe der Volksschule Holzhausen (Gde. St. Georgen). Heute wollen wir Euch von einer unserer lustigen Aktionen in der Schule berichten:

Von der Chefin des "Nah und Frisch"-Geschäftes Fuchs in Lamprechtshausen erhielten wir die Einladung, die Geschäftsmäntel zu bemalen. Mit unserer Lehrerin G. Schönswettter überlegten wir die Gestaltung; wir entschieden und für Obst und Gemüse. Die Mäntel trafen ein. Als die Stofffarben besorgt waren, machten wir uns fröhlich mit unterschiedlich dicken Pinseln an die Arbeit. Besondere Vorsicht war geboten, wo die Farbe sich auf die weißen Flächen durchdrücken wollte. Dicke Lagen Zeitungspapier halfen uns dabei. So entstanden auf den mantelrücken jeweils eine riesige Melone, Pflaume, Birne, Himbeere, ... sowie Paprika, Tomate, Brokkoli ... Einige Tage später malten wir dasselbe Motiv kleiner auf die Mantel-Vorderseiten. Frau Fuchs kam auch einmal und fotografierte uns beim Arbeiten.

In einer kleinen Modeschau durften wir den anderen Schülern unsere fertigen Werke zeigen und unsere lehrerin fotografierte uns. Wir dürfen noch eine "Nah und Frisch" Betriebsbesichtigung in Salzburg machen und haben auch schöne Spiele für den Sachunterricht bekommen.

Es schicken Euch liebe Grüße
Lisa, Elisabeth, Katrin, Christine, Veronika, Yasemin, Michael, Martin, Hannes, Peter, Felix und Daniel.

vsholz.jpg (33865 Byte)

 

 

 

Seitenanfang

dz1.gif (1723 Byte)