25 Jahre TC Bürmoos

zurück


1. Clubmeisterschaft 1979
v.l.n.r. Wolfgang Zillner, Bgm.Karl Zillner mit Frau, Waltraud Krainer, „?“, Vera Frauenlob,

Der TCB feiert heuer bereits sein 25-jähriges Bestehen. Die Gründung des Vereins erfolgte im April 1977 mit 15 Gründungsmitgliedern aus denen sich der erste Sektionsausschuß mit Obmann Peter Üblacker konstituierte. Nach erfolgreicher Mitgliederwerbung konnte im Mai 1978 der Bau der Tennisanlage begonnen werden. Durch Eigenleistung und die Unterstützung der Gemeinde unter Bgm. Karl Zillner wurden die Tennisplätze bereits im September 1978 fertig gestellt und zum Spielbetrieb freigegeben.


Clubleben mit Wohnwagen 1982 (Mascherlturnier?)
v.l.n.r. Waltraud Krainer, Peter Üblacker, Siglinde Kaiser, Roland Hager, Roland Hager jun., Eleonore Hager, „?“, Hermine Hartig.

Eine Beregnungs- und Flutlichtanlage sowie ein provisorisches Clubheim (alter Wohnwagen) folgte in den nächsten Jahren. Bereits 1979 wurden die ersten Clubmeisterschaften in den Bewerben Herreneinzel, Dameneinzel, Jugend-weiblich und Jugend-männlich ausgetragen.


1.Clubmeister Jugend 1979 
Jugend-weiblich  Hähn Karin
Jugend-männlich  Ehringer Walter

Es folgten weitere Veranstaltungen und Freundschaftsspiele mit benachbarten Tennisvereinen der Umgebung. An den Mannschaftsmeisterschaften des Salzburger Tennisverband´s nehmen die Herrenmannschaft seit 1982 und die Damen bereits seit 1984 erfolgreich teil. Auch die Jugend spielt in einer eigenen Klasse mit und wird im Verein stetig gefördert.


Freundschaftsspiel gegen TC-Seeham 1981
v.l.n.r. Walter Ehringer, Robert Scheucher, Michael Üblacker, Wolfgang Kaiser, Peter Üblacker, Anton Franek, Adolf Hager, Elfriede Schmidberger, Waltraud Krainer und Waltraud Hager.

 

Zurück zur Dorfzeitung     Zurück zur Homepage