Die Olympischen Sommerspiele 2016 in Rio werden in wenigen Stunden eröffnet. Die ganze Welt schaut nach Brasilien und wünscht den Athleten für die kommenden Wettkämpfe alles Gute.
Auch Österreich kämpft um Medaillen, die Lederhosentruppe ist schon Vorort und in bester Verfassung. Sicher, „Dabeisein ist alles“ heißt es so schön, nichts desto Trotz, einige Medaillen wären schon ganz nett.
Der Glorienschein rings um das Sportereignis soll aber nicht ganz von den zahlreichen Problemen der Bevöllkerung ablenken. Viele Kritiker meinen, das Geld wäre besser in die Krankenversorgung und Ausbildung der Menschen investiert gewesen. Die Armut in vielen Bezirken auch in Rio ist ernüchternd.
Trotz alledem wünschen wir den Sportlern friedvolle Wettkämpfe, mögen die Besten gewinnen. Und vielleicht wird ja auch hin und wieder die Österreichische Nationalhymne gespielt!

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.
Es gibt zwei einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.
- Überweisung der Abogebühr (ohne Kreditkartenabo)
Sie werden für ein Jahr ein außerordentliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereins (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrespreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und E-Mailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular > - Direktabo mit Kreditkartenzahlung
Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 1
Kommentar hinterlassen zu "Olympia 2016 in Rio"