Opfer sein …

Was wäre das schlimmste für Sie?  Viel Geld zu verlieren, ein kaputtes Auto, dass Sie überfallen werden?  Was machen Sie bei einem Überfall?  Wo gehen Sie hin?  Zur Polizei. Sie haben die Tat angezeigt. Aber dann… Wäre da nicht auch Hilfe gut, kompetente Hilfe? Oder erst, wenn Sie zu Hause überfallen werden würden…

So etwas gibt es – den Weißen Ring.

Sie wären nicht alleine. Der Weiße Ring hilft Opfern von Verbrechern, ungeachtet von Alter, Geschlecht, Nationalität, Art des Verbrechens, wenn Sie in Not geraten sind. Unbürokratisch. Kostenlos. Vertraulich. Diese Organisation ist die einzige zum Schutze der Opfer, die unabhängig agiert. Wichtig ist, dass eine Anzeige des Verbrechens vorliegt; so können bei einer Verurteilung des Täters Regressforderungen gestellt werden.

In Salzburg werden Sie höflich empfangen und es wird Ihnen nicht nur Kompetenz und Menschlichkeit vermittelt, sondern auch das Gefühl der Geborgenheit, dass man über alles frei reden kann. Hilfe wird durch Psychologen und speziell ausgebildete Rechtsanwälte gewährt. So kann auch ein Prozess begleitet werden, um das Leben danach wieder besser gestalten zu können. Verbrechensopfer haben einen gesetzlichen Anspruch auf psychologische Betreuung, doch oft gibt die Polizei die Adresse des Weissen Rings nicht weiter und die Betroffenen stehen alleine da.

Auch das Land Salzburg zahlt keine Subventionen an diese gemeinnützige Gesellschaft, dabei könnte jeder plötzlich Opfer sein…

weisser-ring

 Tel.: 07114 200155 (Ortstarif)
Opfernotruf: 0800 112 112 (Tag und Nacht)
Homepage>

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Views: 1

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Opfer sein …"

Hinterlasse einen Kommentar