Eindrücke in schwarz-weiß
Als wir vor 12 Jahren in die tiefe Ebene zogen, waren die Winter noch kalt und schneereich. Der Gehsteig vor dem Haus musste zwischen Dezember und Februar regelmäßig morgens von Eis und Schnee befreit werden.

Von Rochus Gratzfeld
Sarród & Salzburg
Die Lacken waren zugefroren und der Neusiedlersee erlaubte sogar das Eislaufen- und segeln. Straßen waren wegen Schneeverwehungen manchmal unpassierbar.
Jetzt stehen die roten Auffangzäune schon seit Jahren in den Wintermonaten nutzlos in der Landschaft. Sie werden aufgebaut und wieder abgebaut. Symbole des unleugbaren Klimawandels.
Die hier gezeigten Fotos entstanden im Dezember 2024 und im Januar 2025. Im Dorf Sarród, entlang des Einserkanals, am Zickseee und der Langen Lacke, im Sandeck und am Neusiedlersee.

Freunde helfen der Dorfzeitung
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es uns möglich, unabhängig zu bleiben.
Es gibt zwei einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.
- Überweisung der Abogebühr (ohne Kreditkartenabo)
Sie werden für ein Jahr ein außerordentliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereins (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrespreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und E-Mailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular > - Direktabo mit Kreditkartenzahlung
Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 43
Kommentar hinterlassen zu "Pannonien im Winter"