Pauli hat gute Zähne

Zahnfüllung

Im neuen Jahr wird alles besser. Kaputte Zähne dürfen nicht mehr mit Amalgam, das Jahrzehnte gut genug war, plombiert werden. Es gibt angeblich bessere Alternativen, nur sind die halt teurer. Die Kassen und die Zahnärzte sind sich bis jetzt nicht einig über die notwendige Tarifanpassung.

Die einen fürchten um ihre bescheidene Existenz, die anderen wollen möglichst wenig zahlen. Eigentlich ist es wie immer, löhnen darf letztlich immer der Patient. Die Kassenleistungen im zahnärztlichen Bereich sind schon seit Jahrzehnten etwas speziell, aufzahlen ist schon fast die Regel. Zahnärztliche Auslandsbesuche sind weitverbreitet.

Ich bin extrem froh, dass mein Freund Pauli so gute Zähne hat und zeitnah wohl keinen Zahnartbesuch benötigt, meint ein um die Zahngesundheit besorgter Spaziergänger.


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Da auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich als Freund angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Views: 23

Dorfladen

1 Kommentar zu "Pauli hat gute Zähne"

  1. adonis Maurer Kurt G. | 20. Dezember 2024 um 14:49 |

    Bei diesen Zähnen sollte zuerst einmal über eine vernünftige Regulierung nachgedacht werden, so sind sie ja grottenhäßlich!

Hinterlasse einen Kommentar