
Autor: Pierre Martin
Titel: Madame le Commissaire und der verschwundene Engländer
ISBN: 978-3-4265-1384-2
Verlag: Knaur Taschenbuchverlag
Erschienen: 01.04.2014
Klappentext:
Isabelle Bonnet, Leiterin einer geheimen Spezialeinheit in Paris, wäre bei einem Sprengstoffattentat fast ums Leben gekommen. Für ihren Erholungs-Urlaub reist sie in ihren Geburtsort Fragolin in der Provence.
Doch mit der Ruhe ist es schnell vorbei, denn erst verschwindet ein reicher Engländer aus seiner Villa und dann wird am Strand von Saint-Tropez eine Frauenleiche gefunden. Isabelle Bonnet lässt sich überreden, den Fall (degradiert zur Kommissarin und ausgestattet mit falschem Lebenslauf) zu übernehmen – was bei den Kollegen vor Ort nicht gerade Begeisterung auslöst, denn in der Provence-Provinz herrschen noch eine ganze Menge Vorurteile.
Doch mit dem dümmlich wirkenden Polizei-Archivar wird ihr ein unerwartet findiger Assistent zur Seite gestellt. Was wollte der mysteriöse Engländer in der Provence? Und auch die Rätsel aus Isabelles eigener Vergangenheit, der Unfalltod ihrer Eltern, müssen dringend gelöst werden…

Rezension von Rebecca Schönleitner
Die Buchreihe rund um Isabelle Bonnet wurde mir von meiner französischen Freundin wärmstens empfohlen. Neugierig gemacht kaufte ich mir gleich den ersten Band und möchte Ihnen, liebe Leser, das Buch nicht vorenthalten.
Es spielt in der Provence, eine der schönsten Gegenden Frankreichs in einem kleinen, wir würden sagen „eingnahten“ Dörfchen. Isabelle verbrachte hier ihre Kindheit und flüchtet nach einem schweren Unfall zurück, um Frieden und Entspannung zu finden. Natürlich kann eine Frau wie sie nicht einfach in aller Ruhe Urlaub machen, denn in dem beschaulichen Dörfchen passiert ein Mord. Absolut grandios finde ich ihren Assistenten, der ihr als Notnagel zur Seite gestellt wird, sich aber als wahrer Goldschatz entpuppt. Ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen und hoffe, er bleibt uns weiterhin erhalten.
Sehr empfehlenswert, die nächsten Bücher dieser Reihe warten schon darauf gelesen zu werden!

Freunde helfen der Dorfzeitung
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es uns möglich, unabhängig zu bleiben.
Es gibt zwei einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.
- Überweisung der Abogebühr (ohne Kreditkartenabo)
Sie werden für ein Jahr ein außerordentliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereins (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrespreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und E-Mailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular > - Direktabo mit Kreditkartenzahlung
Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 22
Kommentar hinterlassen zu "Pierre Martin: Madame le Commissaire und der verschwundene Engländer"