„Pippi Langstrumpf“ – Astrid Lindgrens Kinderbuchklassiker als Musical

Pippi

Das Salzburger Landestheater war bei der Premiere des neuen Kinderstückes am 10. November 2013 bis auf den letzten Platz ausverkauft, denn die Kinder lieben ihre Pippi, das stärkste, mutigste und frechste Mädchen der Welt.

elipi02

Von Elisabeth Pichler

Pippi, ein kleines Mädchen mit Sommersprossen und Zöpfen, zieht alleine in die Villa Kunterbunt ein. Ihr Pferd Kleiner Onkel wird in einem Kleiderschrank untergebracht. Das Äffchen Herr Nilsson schläft in einem umgedrehten Regenschirm. Die Nachbarskinder Annika und Tommy sind fasziniert von dem Chaos. Sie freunden sich mit Pippi an, die herrliche Lügengeschichten erzählt.

1_Claudia Carus

Zu dritt ziehen sie durch die Straßen der kleinen Stadt und stellen die normale Welt der Erwachsenen auf den Kopf. Das gefällt der sauertöpfischen Frau Prysselius gar nicht, sie will Pippi unbedingt in ein Kinderheim stecken. Zwei fiese, aber schrecklich einfältige Einbrecher haben es hingegen auf Pippis Goldstücke abgesehen. Ein verpatztes Kaffeekränzchen und ein missglückter Schulbesuch können Pippis gute Laune ebenfalls nicht trüben, denn sie ist fest davon überzeugt, dass ihr geliebter Vater, Kapitän Langstrumpf, der gefährlichste Seeräuber der Welt, sie eines Tages besuchen kommen wird.

Claudia Carus genießt ihre Rolle als unbekümmerte Pippi, die sich dank ihrer Stärke und ihres Reichtums alles erlauben kann. Sie tanzt nicht nur gerne mit alten, schrulligen Damen, Polizisten …

Views: 6

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "„Pippi Langstrumpf“ – Astrid Lindgrens Kinderbuchklassiker als Musical"

Hinterlasse einen Kommentar