Am 29. September 2024 wurden in Österreich die politischen Weichen neu gestellt. Die freiheitlichen Polulisten haben die NR-Wahl gewonnen und auf den Regierungsbildungsauftrag gehofft.
Gekommen ist es anders. Bundespräsident Alexander van der Bellen hat Schwarz-Rot-Pink die Chance auf eine Regierungbildung gegeben. Schwierig aber möglich. Dieser Tage ist die gewünschte Zuckerlkoalition geplatzt. Jetzt stehen die Weichen unweigerlich auf Blau-Schwarz, Volkskanzler Kickl soll Wirklichkeit werden. Dabei sind seine Polizeipferde, die er als Innenminister wollte, das kleinste Problem. Orbán und seine Gesinnungsgenossen werden ihren Gefallen daran finden. Kanzler Nehammer hat als Kicklverhinderer seinen Stuhl für die politische Kehrtwende geräumt. Ein Parteisoldat.
Eine gute Demokratie muss das aushalten. Allein Bauchweh habe ich dabei schon was da auf uns zukommen kann, meint ein politisch anders denkender Spaziergänger.

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.
Es gibt zwei einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.
- Überweisung der Abogebühr (ohne Kreditkartenabo)
Sie werden für ein Jahr ein außerordentliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereins (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrespreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und E-Mailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular > - Direktabo mit Kreditkartenzahlung
Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 200
Kommentar hinterlassen zu "Politische Nockerl – Es ist angerichtet"