Journal der Flachgauer Kulturinitiativen
Es war eine spannende Zeit, damals zur Jahrtausendwende. Ein ÖVP Politiker hatte versucht, die Flachgauer Kulturinitiativen unter einen Hut zu bringen. So gut die Idee auch war, sie hatte von Anfang an ein Ablaufdatum, zu unterschiedlich waren die Gruppierungen.
Der Haunsberg ist zwar kein gar so gewaltiger Höhenrücken, trotzdem schafft er es, den nördlichen Flachgau in zwei Hälften zu trennen, die kaum voneinander wissen – zumindest, was die kulturellen Veranstaltungen und Vorhaben betrifft.
Diese “Grenze im Kopf” überwinden zu helfen ist Anliegen dieser Zeitung. Es ist ja wirklich erstaunlich, was an Kultur-Events und Programm geboten wird, wenn man erst einmal vom Haunsberg hin und her geschaut hat! Noch bunter wird´s werden, wenn es gelingt, auch noch die fehlenden Initiativen zu erfassen. Wir laden herzlich dazu ein!
Helmut Guggenberger
Übrig geblieben sind von der ganzen Aktion einige gute, gemeinsame Veranstaltungen und wenige Ausgaben der gemeinsamen Zeitung. Anfangs erschien sie im A4 Format, später wurde ein 8-seitiger Folder daraus. Letztendlich ließ sich das Ganze nicht mehr finanzieren. Übrig geblieben …
Views: 27
Kommentar hinterlassen zu "pro Flachgau Kultur – die Idee war gut"