Salzburg-AG sponsert Festspiele

Salzburg-AG sponsert Festspiele

Dass die Preispolitik der Salzburg-AG vielen Menschen sauer aufstößt, ist kein Geheimnis. Bei dramatisch hohen Energiepreisen und satten Gewinnen fragt man sich schon: Muss das sein? Und dann auch noch Kultursponsoring? Manch einer runzelt da verständnislos die Stirn.

Zugegeben, ein bisschen freie Szene statt nur Hochkultur wäre auch nett gewesen. Aber wie sagte Helga Rabl-Stadler so schön: „Kunst ist systemrelevant, ist ein Lebensmittel und keine bloße Dekoration.“ Ohne sie wäre unser Alltag um vieles ärmer. Daran glaubten schon die Gründer der Salzburger Festspiele rund um Max Reinhardt.

Und ehrlich: Wer glaubt denn wirklich, dass ohne Kultursponsoring der Strompreis sinken würde? Eben.

Ein kulturaffiner Spaziergänger brachte es auf den Punkt: dann doch lieber ein bisschen Kultur als gar keine Erleuchtung – weder geistig noch elektrisch.

Siehe auch:
Sportsponsoring – Die Mattersburger Kicker


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.

Es gibt 2 einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.

  1. Sie werden für ein Jahr ein außerordentliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten, nur Abo der Dorfzeitung) des Herausgebervereines (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrspreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und E-Mailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular >
  2. Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Views: 34

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Salzburg-AG sponsert Festspiele"

Hinterlasse einen Kommentar