Die Landtagswahl ist geschlagen und das politische Beben aus Niederösterreich setzt sich in Salzburg fort. Die nächste ÖVP-Hochburg strauchelt. Die FPÖ feiert einen neuerlichen Triumph. Die SPÖ-Querelen um den Bundesvorsitz ziehen ihre Kreise.
Und einmal mehr liebäugelt die Volkspartei plötzlich mit Schwarz-Blau, obwohl man sich den Freiheitlichen vor der Wahl noch vehement verschlossen hatte. Dabei wollen die wenigsten eine ultrarechte Regierung. Sondern einfach nur ein politisches Zentrum, das hält, was es verspricht.
Wie der deutsche Rapper Peter Fox einst sang: „Diese Stadt ist eben doch gar nicht so hart, wie du denkst“. Der Titel des Songs lautet übrigens: „Schwarz zu Blau“.
„Schwarz zu Blau? Nur bei Peter Fox!“ sagt Simeon Koch im So.-Wochenkommentar des Community-Senders FS1.

Freunde helfen der Dorfzeitung
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es uns möglich, unabhängig zu bleiben.
Es gibt 2 einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.
- Sie werden für ein Jahr ein außerordendliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereines (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrspreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und Emailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular >
- Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 2
Kommentar hinterlassen zu "Schwarz zu Blau? Nur bei Peter Fox!"