Lust auf Kultur+Leben – Vorfreude schüren (4)
Es hat zwar direkt mit Corona nichts zu tun, ich freue mich aber heute schon darauf, wenn es wieder wärmer wird und der Antheringer Sperlbauer seine Schweine auf die Weide läßt.

Von Karl Traintinger
Rinderherden sieht man oft, Schweineherden fast nie. Die Tiere haben eine große Fläche zur Verfügung. Es ist kaum zu glauben, wie schnell Schweine laufen können. Da und dort finden sie Stellen zum Suhlen, sie haben ihre helle Freude daran. Selbstverständlich tragen alle Tiere einen schönen Ringelschwanz, genau so wie es sich gehört. Eine tiergerechtere Haltung gibt es nicht!
Der Betrieb wird von der Familie Josef und Maria Hillerzeder geführt, die in Anthering auch einen Hofladen betreibt. Der ist ganz leicht zu finden, liegt er doch neben dem ehemaligen Gasthof Vogl vis-à-vis des Maunzteufels an Friedhofsmauer.

Im Hofladen gibt es unter anderem Fleischprodukte von glücklichen Schweinen. Ich bin kein Vegetarier, es ist mir aber wichtig, dass Fleisch nicht jeden Tag auf den Tisch kommt und dass es den Tieren gut gegangen ist!
Tierschutz in der Dorfzeitung >

Freunde helfen der Dorfzeitung
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es uns möglich, unabhängig zu bleiben.
Es gibt 2 einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.
- Sie werden für ein Jahr ein außerordendliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereines (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrspreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und Emailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular >
- Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 0
Megageil. Weideschweine habe ich im Flachgau noch nie gesehen!
Der Hofladen vom Sperlbauer ist den Umweg (Abfahrt B156 Acharting – Anthering – Auffahrt Lehen) über das Dorf wert! Die Leberkässemmeln schmecken ganz gut und sind in Zeiten wie diesen besonders wichtig!