Die Neuzulassungen der E-Autos steigen rasant. Viele Firmen lassen sich die Förderungen nicht entgehen und kaufen ein. Zahlreiche Private gönnen sich als Zweitauto einen Elektrischen, Image ist alles. Und Sinn macht es höchstwahrscheinlich auch.
Einzig die Lade-Infrastruktur hat noch Luft nach oben. Wie gewöhnlich gut informierte Kreise aus der Stadtregierung in Schloss Hellbrunn berichten, haben sich aus diesen Grund die Salzburger Fitness-Studios zusammengeschlossen und werden künftig mit ihren Ergometern die Salzburg-AG bei der Stromgewinnung unterstützen. Es soll ähnlich der Rekuperation bei den Autos funktionieren.
Auch die Studios in anderen österreichischen Großstädten haben schon ihr Interesse angemeldet, hat man in gut informierten Energiekreisen gehört. Die ersten Vorverhandlungen mit den lokalen Energiedienstleistern laufen bereits.
Info: Stromauto Version 1.2 (2023 sind wir schon bei 2.0)

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.
Es gibt zwei einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.
- Überweisung der Abogebühr (ohne Kreditkartenabo)
Sie werden für ein Jahr ein außerordentliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereins (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrespreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und E-Mailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular > - Direktabo mit Kreditkartenzahlung
Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 1
Kommentar hinterlassen zu "Schwitzen für´s Auto"