Seilbahnstützen als Kunstwerke

ChinaCartoon by Seli

Vor einigen Jahren hat ein chinesischer Investor im moderne Kunst am Land Salzburg investiert und sich an der Erhaltung der Liftstützen und Seilbahnen im Skigebiet Gaissau – Hintersee beteiligt.

Alte Industriedenkmäler in landschaftlich schöner Umgebung war wahrscheinlich der Tenor der Verkaufsgespräche, Kunst am Land – LandArt – das medienwirksame Schlagwort.

Dann kommt der Jänner 2017 und plötzlich schneit es und jedermann/ frau möchte in der Gaissau schifahren. Nur der tausende Kilometer entfernt wohnende und die Bergbahnen finanzierende Chinese weiß es noch nicht, dass auch Schifahren eine mögliche Nutzungsvariante eines Schiliftes sein kann!


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.

Es gibt 2 einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.

  1. Sie werden für ein Jahr ein außerordentliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten, nur Abo der Dorfzeitung) des Herausgebervereines (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrspreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und E-Mailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular >
  2. Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Views: 0

Dorfladen

1 Kommentar zu "Seilbahnstützen als Kunstwerke"

  1. Grundgütiger, da gibt es einmal Schnee im Land und dann fehlt das Moos, um die Lifte zum Laufen zu bringen! Heiliger Mandarin, bitte für uns!

Hinterlasse einen Kommentar