Die rotweissroten Klima-Kleber sind offline
Die Letzte Generation Österreich hat ihre Protesmaßnahmen zum aktiven Klimaschutz wegen anhaltender Erfolglosigkeit aufgegeben. Der mediale Wirbel rund um die Klebeaktionen war zwar groß, passiert ist aber auf Seiten der Verantwortlichen einfach zu wenig.
Die gesetzten Maßnahmen haben leider oft punktgenau die Falschen getroffen. Trotzdem, der Ernst der Lage in Sachen Klimaerwärmung ist vielen Menschen noch immer nicht bewußt.
Die heute schon deutlich spürbaren und vor allem sichtbaren Umweltschäden werden geleugnet und wegdiskutiert, zuvorderst von populistischen Politikern.
Fakt ist, für die klimatechnische Notbremse ist es schon fast zu spät! Notwendige Gesetze werden noch immer auf die lange Bank geschoben. Jetzt ist Wahlkampf angesagt.
Klimaaktivismus auf Salzburgs Straßen >
Stoppt das Aktivismus-Bashing! >
Das Käferamt muss weg! >

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.
Es gibt 2 einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.
- Sie werden für ein Jahr ein außerordentliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten, nur Abo der Dorfzeitung) des Herausgebervereines (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrspreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und E-Mailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular >
- Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 33
Kommentar hinterlassen zu "Sie waren die Letzten ihrer Art"