
Autor: Silvia Roth
Titel: Blut von deinem Blute
Verlag: Hoffmann und Campe
Erschienen: 2011
Von Heide-Maria Müller
Inhalt
Die 34-jährige Laura Bradley, schöne und erfolgreiche Karrierefrau, kehrt aus Frankfurt in ihre Heimat, die Kanalinsel Jersey, zurück. Dort sind vor 15 Jahren ihr strenger und unnahbarer Vater Nicholas Bradley, ein Hotelier, und seine zweite Frau Jaqueline mit einer Hacke ermordet worden.
Unter Verdacht standen damals besonders Lauras Schwester Mia, da diese am Tatort „aufgeräumt“ und damit viele Spuren vernichtet hatte. Laura selbst hatte die Nacht bei ihrer Patentante verbracht. Nichtsdestotrotz wird sie immer wieder von Albträumen gequält. Als sie erfährt, dass sie schwanger ist, möchte sie endlich wissen, was damals geschehen ist. Auf der Insel wird sie von ihrer exzentrischen Schwester Mia eher unfreundlich empfangen und Laura glaubt immer mehr Indizien für die Schuld ihrer Schwester zu finden.
Ausgelöst durch ihrer Recherchen kommt es zu einem weiteren Mord. Leon de Winter, Lauras deutscher Freund, erfährt über Umwege von Lauras Vergangenheit und versucht nun selbst Licht ins Dunkel zu bringen…..
Rezension
Silvia Roth kann die Atmosphäre der Insel mit ihrem wechselhaften, bald sonnigem, bald stürmisch-regnerischem Wetter so lebendig darstellen, dass man am liebsten gleich selber hinfliegen möchte. Der Roman ist eher für Liebhaber psychologisch-tiefgründiger Krimis gedacht – und eben deshalb absolut lesenswert!
P.S. Weitere spannende Krimis von Silvia Roth : „ Der Beutegänger“ , „Querschläger“

Sie schätzen die Buchkritiken in der Dorfzeitung?
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.
Es gibt zwei einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.
- Überweisung der Abogebühr (ohne Kreditkartenabo)
Sie werden für ein Jahr ein außerordentliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereins (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrespreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und E-Mailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular > - Direktabo mit Kreditkartenzahlung
Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 2
Kommentar hinterlassen zu "Silvia Roth: Blut von deinem Blute"