Die Herbstkulturtage in Lamprechtshausen waren eine Gemeinschaftsveranstaltung des Kulturvereines sKys mit dem örtlichen Salzburger Bildungswerk.
Der Kulturverein sKys war damals ein Gegenpol zu den klassischen Kulturträgern im Dorf, wie Gesangsvereinen, Trachtenmusikkapelle, Trachtenverein, etc.
Die öffentliche Förderung und Wahrnehmung von sKys war sehr bescheiden bis gar nicht existent. Vielleicht war das auch der Grund, warum es niemanden auffiel, als es den Kulturverein plötzlich nicht mehr gab. Die Zeit war offensichtlich noch nicht reif dafür.


Sehr gut besucht war die Vernissage von Christoph Paulowitz in den Räumen der Tierarztpraxis Lamprechtshausen. Er stellte Buntstiftzeichnungen und Radierungen aus.

Brita Steinwendtner in Arnsdorf >
MUGL-Company beim Stadler in Lamprechtshausen >

Freunde helfen der Dorfzeitung
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es uns möglich, unabhängig zu bleiben. Ihre laufende Unterstützung macht den Unterschied.
Es gibt zwei einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.
Überweisung der Abogebühr (ohne Kreditkartenabo)
Sie werden für ein Jahr ein außerordentliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereins (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrespreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und E-Mailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular >
Direktabo mit Kreditkartenzahlung
Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 1

Übrig geblieben ist aus dieser Zeit die Dorfzeitung.com, die sich erfreulicherweise zunehmend größerer Beliebtheit erfreut, auch wenn es bis heute aus Lamprechtshausen fast keine Abonnenten gibt. 🙂