Autorin: Stephanie Marland
Titel: Wir sehen Dich – Thriller
Aus dem Englischen von Christine Blum
ISBN: 978-3-4232-1749-1
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co KG
Erschienen: 31.08.2018
Klappentext:
Eine junge Frau wird ermordet in ihrem Schlafzimmer gefunden, um sie herum sind Rosenblätter verstreut.
Ein weiteres Opfer des als „Lover“ bekannten Killers, der in London eine Reihe unheimlicher Morde begangen hat und die Polizei vor Rätsel stellt.
Der zuständige Ermittler DI Dominic Bell gerät immer stärker unter Druck. Im Internet formiert sich eine Gruppe von True-Crime-Fans, die der Polizei zuvorkommen und den Killer selber fassen will.
Die Internet-Forscherin Clementine Starke, die ihre eigenen Gründe hat, der Polizei zu misstrauen, schließt sich der Gruppe an. Um an Informationen über den „Lover“ zu gelangen, geht sie immer höhere persönliche Risiken ein.
Was sie nicht ahnt: Der Killer hat sie längst im Visier – er ist ihr näher, als sie glaubt…..
Rezension von Rebecca Schönleitner
Clementine lebt sehr zurückgezogen. Sie gibt sich die Schuld am Tode ihres Vaters, der wegen ihr in einer Hütte verbrannt ist. Ihr Hauptkontakt zur Außenwelt ist das Internet, wo sie Teil einer Internet Gruppe, die sich mit Kriminaltaten befasst, wird. Nun ergibt sich die Chance, den „Lover“ einen Serienkiller auf eigene Faust zu finden und die Privatermittler beginnen systematisch alle Informationen zusammenzutragen.
DI Dominic Bell wird als Hauptverantwortlicher mit dem Fall betraut. Während er noch mit einem altem Fall beschäftigt ist und intern gewaltig unter Beschuss steht kämpft er sich durch die Ermittlungen und der Serienkiller mordet weiter.
Spannend, mit den Parallelhandlungen wird es nicht langweilig. Schöne Urlaubslektüre.
Die Dorfzeitung abonnieren
Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Freunde helfen durch ein Zeitungsabo (Steady-Mitgliedschaft). Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 0
Kommentar hinterlassen zu "Stephanie Marland: Wir sehen dich"