9.052,99 € aus Bad Vigaun für caritative Projekte
Es ging heuer um Kinderschutz und Ausbildungsprojekte in Nepal, um Brunnen gegen die Dürre in Tansania, um Projekte in Bolivien. Die Sternsingeraktion 2025 brachte in Bad Vigaun das Rekordergebnis von € 9.052,99. „Wir schauen auf das Kind in der Krippe, das Nackerpatzl in Armut, wir schauen auf die Armut in der Welt und unterstützen Projekte gegen die Armut!“ brachte Pfarrer Oswald Scherer die Aktion auf den Punkt.
Die Dreikönigsaktion in Bad Vigaun wurde heuer ein voller Erfolg: 42 Kinder und Jugendliche waren seit Neujahr in 11 Gruppen mit 12 erwachsenen Begleiterinnen und Begleitern unterwegs – Georg Fagerer, Magdalena Gumpold, Annemarie Holztrattner, Andreas Klabacher, Gundi Koch, Diakon Ernest Lindenthaler, Bianca Mailänder, Ferdinand Rehrl, Gundi Rettenbacher, Oswald Scherer, Isabella Schörghofer und Elisabeth Wallmann.
Für die Verpflegung sorgten heuer das Cafe Leichtsinn, das Medizinische Zentrum mit dem Kurcafe, das Hotel Neuwirt, die Genussherberge Langwies, das Restaurant Kellerbauer sowie Elisabeth Brunauer, Barbara Fagerer, Eva Klieber, Karin Lehenauer und Maria Wallmann, berichtete Diakon Ernest Lindenthaler beim Festgottesdienst.
Die Dorfzeitung abonnieren
Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Freunde helfen durch ein Zeitungsabo (Steady-Mitgliedschaft). Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 12
Kommentar hinterlassen zu "42 Sternsinger:innen für eine gerechtere Welt"