Suzanne Crayon: Verlockungen Elsässer Art

crayon

Autorenduo Suzanne Crayon | Foto: Emons Verlag

Autorin: Suzanne Crayon
Titel: Verlockungen Elsässer Art
ISBN: 978-3-7408-1669-8
Erschienen: 23.03.2023
Verlag: Emons Verlag GmbH

Sie können das Buch bei Ihrer Lieblingsbuchhandlung ums Eck oder online bei den Salzburger-Krimihelden bestellen >

Klappentext:

Ein Elsässer Souvenirladenbesitzer, der auch mit heimischen Heilkräutern handelte, ist tot. Seine Leiche liegt hoch über dem idyllischen Städtchen Thann, direkt an der Ruine der mittelalterlichen Engelsburg. Doch das Opfer war nicht so harmlos, wie es zunächst scheint. Seine fragwürdigen Aktivitäten als »Heiler« machten den Mann nach Meinung von Ex-Commissaire Jean Paul Rapp zu einer perfekten Zielscheibe für einen Mord. Der offizielle Ermittler Rimbout denkt wieder einmal in eine ganz andere Richtung – doch Rapps Ehrgeiz ist geweckt, ihm seine eigene Theorie zu beweisen.

Rebecca Schönleitner

Von Rebecca Schönleitner

Jean Paul Rapp, pensionierter Commissaire lebt ein beschauliches, angenehmes Leben. Sein Sohn betreibt ein gutsituiertes Lokal in Paris, die angehende Beziehung mit Sylvie entwickelt sich zwar viel zu langsam aber stetig. Schöne Spaziergänge mit seinem Hund Honoré und gutes Essen machen die Rente genussvoll. Einzig seine alkoholkranke Ex-Gattin Isabelle bringt immer wieder Unruhe in sein Leben. Und genau diese ruft ihn verzweifelt an, da der Lieferant ihres nicht in der Apotheke erhältlichen Medikaments „Engelsfarn“ nicht zu erreichen ist und sie mit Entzugserscheinungen zu kämpfen hat.

Rapp wird stutzig bei der Tatsache, dass es sich um ein Medikament handelt da anscheinend am feien Markt erhältlich ist und seine Ex-Frau in eine derartige Bedrängnis bringt.

Kurz darauf erhält er noch einen Anruf seines Nachfolgers Rimbout, der ihn um Hilfe in einer Mordsache ersucht.

Jean Pauls Ermittlergeist ist wieder geweckt und er macht sich auf die spannende Suche nach der Lösung beider Fälle – die dann doch ein wenig zusammen hängen.

Ein netter Krimi ohne allzu große Höhen und Tiefen, leicht zu lesen, die Aufdeckung des Mörders dann doch überraschend.


Dorfgockel

Sie schätzen die Buchkritiken in der Dorfzeitung?
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Views: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Suzanne Crayon: Verlockungen Elsässer Art"

Hinterlasse einen Kommentar