Sylvia Köberl-Rief: Miss Mojito

Sylvia Köberl-Rief

Sylvia Köberl-Rief | Foto: Privat

Sylvia Köberl-Rief: Miss Mojito

Autorin: Sylvia Köberl-Rief
Titel: Miss Mojito – Roman
ISBN: 978-3-903538-00-9
Verlag: Buchverlag Edition Platin GmbH
Erschienen: 2024

Klappentext:

Mojito-Feeling, wo bist du? Traumhafte Strände, karibische Lebensfreude, Sommersonne und coole Cocktails? Fehlanzeige. Die traurige Wahrheit: Yvonnes 40er steht vor der Tür und nichts in ihrem Leben passt auch nur annähernd. Liebe: nicht in Sicht. Ein Schlachtfeld voller Leider-nein-Fälle. Erfolg: Als Juristin in der Silberstreif-Versicherung ist ihr Leben so grau wie der Hosenanzug ihrer bösartigen Chefin.

Glück: Hat sich bei Yvonne noch nicht vorgestellt. Bis sie in einem Survival-Camp der Silberstreif-Versicherung die charismatische Camp-Leiterin Gloria kennenlernt. Sie bietet Yvonne einen verlockenden Deal an. Doch der hat so seine Tücken. Bringt sie an ihre Grenzen und darüber hinaus. Bis sie feststellen muss, dass nichts, aber auch gar nichts so ist, wie es scheint.

Anna Lemberger

Rezension von Anna Lemberger

Kurz vor vor ihrem 40. Geburtstag befindet sich die junge Juristin Yvonne an einem schneeweißen Palmenstrand, umgeben von heißen Rhythmen. In der Hand hält sie einen Cocktail, der in ihrem Bauch das absolute Mojito-Feeling auslöst.

Da wird sie abrupt aus ihrem Tagtraum gerissen, denn am Schreibtisch ihres Arbeitgebers steht ihre humorlose, mausgraue Chefin Fr. Dr. Gant und holt sie ungnädig in den tristen Alltag zurück. Yvonne ahnt Schreckliches, als sie kurz danach in das Büro der Gant bestellt wird. Aber anstatt einer Kündigung wird sie auf ein Survival-Camp in Gstaad geschickt.

Nachdem die junge Juristin die Einladung zum Camp aber missverständlich gelesen hat, glaubt sie, in einem Fünf Sterne Luxus-Ressort nächtigen zu dürfen. Als sie, dem vermeintlichen Luxus entsprechend angezogen, dort erscheint, erlebt sie eine bitterböse Überraschung.

Für die junge Frau beginnt ein Abenteuer der besonderen Art, dessen Ausgang ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellen sollte. Die Seminarleiterin hat nämlich ein Angebot für Yvonne, das sie für immer aus ihrer alltäglichen Lethargie reißen wird.

Ein ganz besonderer, humorvoller Roman über den abenteuerlichen und beschwerlichen Weg der Selbstfindung.

Die Protagon…

Kommentar hinterlassen zu "Sylvia Köberl-Rief: Miss Mojito"

Hinterlasse einen Kommentar