Der Rockmusiker und Vollblutsänger Tobias Regner (30)aus Bayern, legt sein nunmehr drittes Album auf. Der Gewinner der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ aus dem Jahre 2006 gibt damit erneut ein kräftiges Lebenszeichen von sich.
Von Siegfried Steinkogler
Immer noch mit derselben Leidenschaft und gewohnten Durchschlagskraft seiner Stimme, aber mit mehr Liebe zum Detail in den Texten wie in der Musik, hat sich sein Image inzwischen wohltuend in Richtung Professionalität gewandelt. Die akustisch wie auch optisch gelungene CD „Besser jetzt“ erschien am 19. Juli.
Wie nicht anders zu erwarten war, kommst du auch auf deiner neuen CD als Sänger gut weg. Auch dass du ausschließlich auf Deutsch singst, wissen viele zu schätzen. Was macht aus deiner Sicht den Erfolg eines Rocksängers aus?
Tobias Regner: Erfreulicherweise lobt die Presse meine sängerischen Qualitäten – und irgendwie stimmt es ja auch: die Stimme ist das Kapital des Sängers, aber ebenso wichtig sind für mich Kreativität, die Fähigkeit sich gut zu präsentieren und ein ausgeprägtes Durchhaltevermögen.
2006, als es noch weniger Casting-Shows gab als heute, hast du bei DSDS mitgemacht und prompt gewonnen. Was bedeutet dieser Sieg für dich heute?
T.R.: Views: 2
Diese Musik aus dem benachbarten Laufen kann begeistern. Hut ab.
Da ist eine wunderschöne CD entstanden mit luftiger, moderner Musik. Es beruhigt, dass die Fernsehshow „Deutschalnd such den Superstar“ nicht jedes Talent in die Pampas schickt.