Übernehmen Autokraten die Weltherrschaft?

Trumpismus

Autokratischen Trumpismus und die Übernahme der Weltherrschaft durch Autokraten | Sujet KI generiert - DALL-E | KTraintinger

oder: Autokrativer Trumpismus

Rochus Gratzfeld

Von Rochus Gratzfeld
Sarród & Salzburg

„Als Autokraten (altgriechisch αυτοκράτης autokrátes ‚selbst Herrschender‘) bezeichnet man dementsprechend einen Allein- bzw. Selbstherrscher, der in einem bestimmten Gebiet die Herrschaftsgewalt aus eigener Machtvollkommenheit ausübt und in seiner Machtfülle durch nichts und niemanden eingeschränkt ist. Der Ausdruck Autokrat wird umgangssprachlich auch für einen selbstherrlichen Menschen verwendet (ähnlich Despot, Tyrann, Diktator).
Eine Autokratie, in der unfreie Wahlen durchgeführt werden, wird manchmal als Wahlautokratie („elektoraler Autoritarismus“) bezeichnet. Mögliche Beispiele für Wahlautokratien sind Russland unter Wladimir Putin…sowie die Türkei unter Recep Tayyip Erdoğan.“
(Quelle: WIKIPEDIA)

USA 2025

Der „Autokrat“ Trump baut seine Macht auf die Unterstützung durch ebenfalls selbstherrliche Milliardäre. Das gemeinsame Ziel: Macht.
Diesem Ziel ordnen sie alles unter. Ohne jede Moral.
Ich bezeichne es als „autokrativen Trumpismus“.

Spannend: Dieser „Trumpismus“ wurde durch freie Wahlen ermöglicht, in denen auch die Lämmer dafür stimmten, die jetzt zur Schlachtbank geführt werden.

Er steht für Kriege, unendliches Leid und die totalitäre Einschränkung von Freiheit.

Er vernichtet durch Klimafeindlichkeit und die Ausbeutung der Natur die Zukunft kommender Generationen.

Österreich 2025

Auch Herbert Kickl strebt aus meiner Sicht die Implementierung des „autokrativen Trumpismus“ an. Die ÖVP übernimmt dabei die Steigbügelfunktion des herrschenden Kapitals. Ziel: Unbedingt zurück an die Macht und Sicherung der Pfründe.
Auch hier haben die Lämmer ihre Schlachter selbst gewählt.

Sind wir nach einer Nachkriegsphase (WW2) am Ende von Liberalität und Demokratie angelangt? Sucht das Volk wieder nach Führern, die es mit „Muskgruß“ aufpeitschen?

Ist das Volk eine Herde von Lämmern? Kampflos ergeben?
Hatte das Volk zu viel an Freiheit?
Wollen Frauen einfach nur die Beine spreizen, um endlich Mutter zu werden?
Zurück an den Herd?
Mutterkreuz?
Wollen Männer endlich wieder richtige Männer sein?
Solche, die sich nicht um Kinder kümmern müssen.
Die auf Schlachtfeldern ehrenhaft sterben dürfen.
Für die Führer. Heil!
Und weg mit dem ganzen Migrantenmüll?
Dem „Müll“, der unsere Wirtschaft am Laufen hält und die Ärsche Pflegebedürftiger putzt?
Ich bin entsetzt!

Dorfzeitung.com

Freunde helfen der Dorfzeitung

Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es uns möglich, unabhängig zu bleiben.

Es gibt zwei einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.

  1. Überweisung der Abogebühr (ohne Kreditkartenabo)
    Sie werden für ein Jahr ein außerordentliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereins (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrespreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und E-Mailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular >
  2. Direktabo mit Kreditkartenzahlung
    Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Views: 113

Dorfladen

3 Kommentare zu "Übernehmen Autokraten die Weltherrschaft?"

  1. adonis Maurer Kurt G. | 24. Februar 2025 um 13:15 |

    Kickl ist vorerst kaltgestellt – Österreich hat in letzter Sekunde die Notbremse gezogen. Während Deutschland ungebremst nach rechts rutscht, gibt es zumindest einen Hoffnungsschimmer: Die Linken legen zu. Ein kleines Gegengewicht in einem sonst beunruhigenden politischen Schwenk.

  2. Bei der österreichischen FPÖ kann man ja darauf hoffen, dass sie implodiert. Macht war für sie geschichtlich gesehen immer toxisch. Trumps Aktivitäten sind weit gefährlicher und weitreichender. Es hat da und dort schon mit der rücksichtslosen Demontage von politisch anders denkenden Menschen begonnen. Ergo, es ist zu befürchten, dass es so wie beschrieben kommen kann. Wer soll ihn einbremsen?

  3. ich freue mich auf feed-back zu meiner zugegeben düsteren vision!

Hinterlasse einen Kommentar