Zurück zu Schwarz-Weiß

In Ungarn ist die Zeit für BUNT vorbei

In Ungarn ist die Zeit für BUNT vorbei | Foto: Karl Traintinger, Dorfbild

Queer [‚kwɪə(ɹ)] darf es nicht geben

In Ungarn hat das Parlament dieser Tage beschlossen: Es gibt nur noch zwei Geschlechter – Mann und Frau. Punkt. Alles andere? Offiziell nicht vorgesehen.

Was einst bunt war, wird nun auf Schwarz und Weiß reduziert. Vielfalt, sexuelle Identität, all das soll wieder in klare Schubladen passen. Als ob sich Menschen so einfach sortieren ließen. Wie lange ist es her, dass bei uns queere Menschen ins Kriminal gedrückt wurden? In welchen Ländern ist es heute noch so?

Ein Spaziergänger bleibt kurz stehen, runzelt die Stirn und fragt leise: Wie lange ist es her, dass auch bei uns Menschen wegen ihrer sexuellen Identität verfolgt wurden? Die Antwort ist unangenehm – weil sie zeigt, wie schnell das Vergessen beginnt.


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.

Es gibt 2 einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.

  1. Sie werden für ein Jahr ein außerordentliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten, nur Abo der Dorfzeitung) des Herausgebervereines (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrspreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und E-Mailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular >
  2. Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Views: 28

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Zurück zu Schwarz-Weiß"

Hinterlasse einen Kommentar