Wasserberg: Kommissar Engel & die Politik der Schafe

Kommisar Engel und die Politik der Schafe

Autor: Dietmar Wasserberg
Titel: Kommissar Engel & die Politik der Schafe
Kriminalroman
ISBN:978-3-7408-0086-4
Verlag: Emons Verlag GmbH
Broschur, 13,5 x 20,5 cm,
272 Seiten

Klappentext:

Als der Sohn eines Politikers an einer Überdosis stirbt, vermutet der Grazer Kommissar Engel mehr dahinter.

Kurzerhand verbringt er seinen Urlaub in der Gaal, der Heimat des Toten, um inoffiziell zu ermitteln.

Doch der Tote ist erst der Anfang einer ganzen Reihe von Verbrechen.

Engels Aufenthalt entwickelt sich mehr und mehr zu einem folgenschweren Wetterleuchten, das sich bis nach Wien und in den Kosovo ausdehnt – und ihn selbst in höchste Gefahr bringt . . .

Rebecca Schönleitner

Rezension von Rebecca Schönleitner

Ein etwas anderer Kriminalroman. Kein schnelles Ermitteln unter Zeit-und Mediendruck, keine Verfolgungsjagden, kein… naja, kein üblicher Kriminalroman.
Kommissar Maximilian Engel ist ein Ermittler der besonderen Art.

Der Drogentod eines jungen Mannes lässt ihm keine Ruhe daher beschließt er seinen Urlaub in Gaal, dem Heimatort des Toten, zu verbringen und die beschauliche Zeit für ganz private Ermittlungen zu nützen. Ruhig und bedächtig passt er sich den Gegebenheiten an und kann so den Mord aufklären. Viel Zeit verbringt er mit dem Schäfer Weiler, erst zum Schluss wird der Titel dieses Buches klar: „Es hatte lange gedauert bis Weiler begriff, dass die Menschen von den Schafen lernen mussten. Und nicht die Schafe von den Menschen. Kein Schaf war dumm. Jedes von ihnen wollte den Frieden.“

Dieser Kriminalroman ist besonders empfehlenswert für Leser, die feine Zwischentöne lieben. Eine wunderbare Lektüre für Genießer, die nicht nur über Mord und Totschlag lesen wollen, sondern auch ein Herz für Stimmungen und Beschreibungen haben.


Dorfgockel

Sie schätzen die Buchkritiken in der Dorfzeitung?
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.

Es gibt 2 einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.

  1. Sie werden für ein Jahr ein außerordentliches Vereinsmitglied (enthält nur das Dorfzeitungs-Abo) des Herausgebervereins (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrespreis von 54 €. Es ist dazu ihre E-Mail-Adresse und Postanschrift notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular >
  2. Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Views: 6

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Wasserberg: Kommissar Engel & die Politik der Schafe"

Hinterlasse einen Kommentar