Zomdrogn und Aufgschrie(b)m

Frieda Aigner

Frieda Aigner | Alle Fotos: Karl Traintiger

Am 23. 9. 2021 veranstaltete die Bibliothek Anthering eine Lesung mit Frieda Aigner im Kulturzentrum Ross-Stall in Anthering. Der Abend stand unter dem Motto: „Dialekt ist Heimat und Identität“.

Die vorgetragenen Texte zu den unterschiedlichen Themen im Jahreskreis stammten von Frieda Aigner, Lisl Pollstätter, Walter Kraus, Ehrentraud Signitzer und Hermine Weixlbauer-Zach.

Der Ross-Stall war bis auf den letzten Platz besetzt. Das Publikum bedankte sich mit reichlich Applaus für die hervorragend vorgetragenen Texte, die den Flachgauer Dialekt in seiner Vielfältigkeit zeigten.

Musikalisch umrahmt wurde die Lesung von Thomas Hieß an seiner Steirischen Harmonika. Monika Holztrattner von der Antheringer Bibliothek bedankte sich mit einem bunten, herbstlichen Blumenstrauss bei Frieda Aigner.

Frieda Aigner in der Dorfzeitung >

Dorfzeitung.com

Freunde helfen der Dorfzeitung

Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es uns möglich, unabhängig zu bleiben.

Es gibt zwei einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.

  1. Überweisung der Abogebühr (ohne Kreditkartenabo)
    Sie werden für ein Jahr ein außerordentliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereins (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrespreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und E-Mailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular >
  2. Direktabo mit Kreditkartenzahlung
    Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Views: 1

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Zomdrogn und Aufgschrie(b)m"

Hinterlasse einen Kommentar