Rottmayr Akademie: Geschiebesteine Mosaik

Mosaik im Stadtpark

Am 6. August 2011 fand die Abschlusspräsentation der Sommerkurse 2011 der Rottmayr Akademie Oberndorf/ Laufen statt. Die Sommerkurse waren ein Teil der Sommeraktivitäten für Jugendliche und Kinder der beiden Salzachstädte. Der Oberndorfer Bürgermeister Peter Schröder eröffnete den Präsentationsreigen im Albert Kollmann Park in Oberndorf.

Karl Traintinger

Von Karl Traintinger

Im Oberndorfer Park gestalteten Kinder und Jugendliche unter Anleitung von Magdalena Stadler (Mosaikwerkstatt) mit Geschiebesteinen aus der Salzach Felder für das Spiel Tempelhupfen, das viele aus ihrer Kindheit kennen.

Zu meiner Zeit wurden die Felder auf Asphalt gezeichnet, die Oberndorfer Felder sind Mosaike, die auch barfuß erkundet werden können. Das Tempelhupfen ist weit verbreitet, die Spielregeln sind überall sehr ähnlich, die Anordnung der Felder etwas unterschiedlich.

Dorfladen

1 Kommentar zu "Rottmayr Akademie: Geschiebesteine Mosaik"

  1. Laubfrosch | 7. August 2011 um 10:13 |

    Gratulation an Bürgermeister Peter Schröder aus Oberndorf, dass er so eine Aktion ermöglicht hat. Nur mit einem offenen Ohr für Kunst ist derlei machbar!

    Der “Kreisverkehr” war mir bis jetzt nicht bekannt, die Gemeinschaft ist aber interessant und bemerkenswert. man darf gespannt sein, was da noch alles kommt. Es ist erfreulich, wenn es in Oberndorf auch Kunst und Kultur neben der “Stillen Nacht” gibt.

Hinterlasse einen Kommentar