„Tony & Maria“ zu Besuch im Musischen Gymnasium Salzburg

Von 11. bis 16. Februar 2014 gastiert Leonard Bernsteins Broadway-Klassiker „West Side Story“ im Großen Festspielhaus in Salzburg. Die beiden Hauptdarsteller Rachel Zatcoff (Maria) und Thaddeus Pearson (Tony) begeisterten bereits am 3. Februar 2014 zwei Schulklassen des Musischen Gymnasiums mit musikalischen Kostproben aus dieser gefeierten Produktion.

Elisabeth Pichler

Von Elisabeth Pichler

Erwartungsvoll und gut vorbereitet strömten die Schülerinnen und Schüler der 3M und 4M Klasse des Musischen Gymnasiums in den Festsaal, hatten sie doch schon alle das schwungvolle „(I like to be in) America“ aus dem Musical „West Side Story“ einstudiert. Mit dem bekannten Song „Tonight“ stellten sich Rachel Zatcoff und Thaddeus Pearson, zwei am New Yorker Broadway gecastete, junge, aufstrebende Bühnentalente, vor, am Klavier begleitet von Stephen W. Jones.

Zatcoff als Maria, Pearson als Tony

Da die Künstler nur Englisch sprachen, musste der Tourneemanager Zsolt Csaba als Dolmetscher fungieren. Anfangs war es daher nicht leicht, die Kinder zu bewegen, Fragen an die Künstler zu stellen. Doch nachdem Thaddeus Pearson ganz locker vom Alltag eines Musical-Stars erzählt hatte, war der Bann gebrochen und die Fragen prasselten nur so auf die beiden jungen Sänger nieder: „Haben Sie Lampenfieber?“, „Wie alt sind Sie?“, „Seit wann singen Sie?“, „Passieren auch Pannen auf der Bühne?“, „Wie lange müssen Sie proben?“

Die Performance des Liebesliedes dürfte sehr überzeugend gewirkt haben, denn schließlich kam die Frage, ob denn die beiden auch im wirklichen Leben ein Paar seien. Die Stunde ging viel zu schnell vorbei. Zum Abschluss bekamen die Sch…

Views: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "„Tony & Maria“ zu Besuch im Musischen Gymnasium Salzburg"

Hinterlasse einen Kommentar