Georg Schlager wird 80

GeorgSchlager80 (© Michael Neureiter)

Georg Schlager | Foto: © Michael Neureiter

Seinen 80. Geburtstag feiert am 11. Mai in Bad Vigaun Georg Schlager. Er wurde 1944 geboren und lebte die ersten drei Jahre am Steinhausgut in der Langgasse.

Michael Neureiter

Von Michael Neureiter

1947 kam er zu seinem Vater in das Mayerhofgut im Dorf. Nach acht Jahren in der örtlichen Volksschule arbeitete er in der Landwirtschaft und begann mit 18 Jahren als Arbeiter in der Halleiner Papierfabrik und blieb bis zur Pensionierung.

1969 heiratete er seine Anna, ein Jahr darauf übernahmen sie den Hof und bewirtschafteten ihn bis zur Übergabe an Sohn Georg im Jahr 2000. Georg sen. ist seit 1968 beim Schnapsbrennen aktiv, legte die Jagdprüfung ab, engagierte sich 40 Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr und diente als Gemeinderat der ÖVP im Ortsparlament.

Georg Schlagers Leidenschaft sind die Obstbäume. Mit seiner Gattin hegt und pflegt er den Garten. Er ist Mitglied des Seniorenbunds. Wir gratulieren herzlich!

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Freunde helfen durch ein Zeitungsabo (Steady-Mitgliedschaft). Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Views: 4

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Georg Schlager wird 80"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*