Polarlichter über Maria Bühel

Polarlichter

Fotos (2) © Hermann Hermeter, Fotoklub Oberndorf >

Die stärksten Sonnenstürme seit 2003 haben in der vergangenen Nacht den Himmel über dem nördlichen Flachgau rot-violett gefärbt.

Die rote Farbe der Polarlichter (Aurora Borealis) weist auf eine Höhe von etwa 200 Kilometern hin. Liegen die Polarlichter tiefer, sind sie grün.

Die Bilder zeigen die Wallfahrtskirche Maria Bühel bei Oberndorf in spektakulärem Licht und wurden von Hermann Hermeter kurz nach Mitternacht aufgenommen.

Dorfzeitung.com

Freunde helfen der Dorfzeitung

Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es uns möglich, unabhängig zu bleiben.

Es gibt zwei einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.

  1. Überweisung der Abogebühr (ohne Kreditkartenabo)
    Sie werden für ein Jahr ein außerordentliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereins (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrespreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und E-Mailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular >
  2. Direktabo mit Kreditkartenzahlung
    Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Views: 7

Dorfladen

2 Kommentare zu "Polarlichter über Maria Bühel"

  1. Hallo Klaus zum ersten Bild Kamera NikonZ9 NikkorZ20mm 1.8 ISO800, f2, 30Sek. 11.05. um 00:11
    2. Bild Nikon Z8 Sigma ART 14mm 1.8 ISO 320 f2 20Sek. 11.05 um 00:53 Maria Bühel bei Oberndorf
    NEF Daten Entwicklung mit Adobe Lightroom, Bearbeitung mit Adobe Photoshop Die Farben sind Orginal und wurden lediglich etwas intensiver dargestellt, Kein KI ! Beste Grüße

  2. Wow, diese Photographien sind beeindruckend. Spannend ist auch der Farbverlauf. Können Sie sagem wie diese Fotos aufgenommen wurden?

Hinterlasse einen Kommentar