Ruth Ware: Wie tief ist deine Schuld

Ruth Ware

Ruth Ware | Foto: dtv/ Nick Ware

Autor: Ruth Ware
Titel: Wie tief ist deine Schuld
          Deutsch von Stefanie Ochel
ISBN: 978-3-4232-6208-8
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co KG
Erschienen: 30.11.2018

Klappentext:
Es ist nur eine knappe Nachricht, die Isa von ihrer alten Schulfreundin Kate bekommt. Die beiden haben sich seit Jahren nicht mehr gesehen.

Doch Isa, inzwischen Mutter einer sechs Monate alten Tochter, lässt alles stehen und liegen und fährt nach Salten – dem Ort, wo sie mit ihren drei Freundinnen Kate, Thea und Fatima das glücklichste und am Ende schrecklichste Jahr ihres Lebens verbracht hat.

Sie waren damals fünfzehn und eine eingeschworene Clique mit dem Ruf, unberechenbar, wild und gefährlich zu sein. Doch was am Ende jenes Jahres geschah, wird keine von ihnen je vergessen.

Es wird bald klar, warum Kate jetzt die Hilfe der anderen braucht: Am Ufer in der Nähe des Hauses, in dem Kate lebt und das sich nicht weit von ihrem alten Internat befindet, hat man einen grausigen Fund gemacht. Sie alle wissen, was es ist. Und nur sie vier wissen, was damals geschehen ist, vor siebzehn Jahren….Das dachten sie zumindest. Doch jetzt ist auf einmal nichts mehr sicher.

Rezension von Rebecca Schönleitner
Vier Freundinnen, verbunden durch eine gemeinsame Schuld in ihrer Kindheit. Mit 15 Jahren lernen sie sich im Internat in Salten kennen, wo sie eine – für sie – großartige Zeit verbringen. Jede freie Minute verbringen sie bei Kates Vater, einem Künstler, der in der Schule unterrichtet und in einer kleinen Mühle, die zu Fuß leicht vom Internat erreichbar ist, lebt. Sie lachen, schwimmen, trinken, lieben, haben Spaß und genießen das Leben.

Doch die Leichtigkeit des Seins wird jäh unterbrochen durch ein grauenvolles Ereignis. Danach müssen sie die Schule verlassen und beginnen alle, außer Kate, ein eigenständiges Leben zu führen. Kate bleibt in der Mühle und fristet ihr Dasein.
Nach 17 Jahren bittet sie ihre alten Freundinnen um Hilfe und prompt reisen alle an. Die Dinge nehmen ihren Lauf.

Ein sehr guter Thriller, spannend und gut geschrieben. Fesselnd bis zum Schluss, die Auflösung richtig gut. Sehr empfehlenswert!

image_pdfimage_print

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Ruth Ware: Wie tief ist deine Schuld"

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.