Dorfradio Vol 25 | Mai 2020

Thomas Selinger

Thomas Selinger beim Luftschnappen auf einem Salzburger Stadtberg,
bevor er sich für das Dorfradio in seinem Atelier coronabedingt selbst interviewt.

Das Dorfradio Vol 25 | Mai 2020 wird am 4. Mai 2020 um 17 Uhr von der Radiofabrik erstmals ausgestrahlt und am 5. Mai um 8 Uhr wiederholt.

Themen: G. Neumann: „Über allem und nichts“ | Seli über Seli | Homeoffice: Spiele selber gestalten | A. Hammertinger: Aus meinem Leben

Inhaltübersicht:

Literatur

Die Flachgauerin Rebecca Schönleitner stellt den österreichischen Autor Gunter Neumann und seinen Debütroman: „Über allem und nichts“, vor.

Interview

Der Cartoonist der Dorfzeitung Thomas Selinger interviewt sich coronabedingt in seinem Atelier im Salzburger Andräviertel selbst. Er erzählt, wie ein freischaffender Künstler in der Mozartstadt die Zeit der Ausgangssperren erlebte.

Bildung:

Zwei Lehrerinnen der BAfEP (Bildungsanstalt für Elementarpädagogik) Salzburg stellen in der aktuellen Homeoffice-Zeit ein Projekt zum Gestalten von Spielmitteln für Kinder im Kindergartenalter vor.

Zeitgeschichte – Lebensspuren

Der knapp 90-igjährige Adolf Hammertinger erzählt von den Erlebnissen zum Kriegsende und seiner Ausbildung zum Drucker. Er erlebte hautnah die Umstellung von Steindruck zum Offsetdruck.

Zur aktuellen Sendung >

Alle bisherigen Sendungen auf der CBA nachhören >

Die Musikauswahl im Dorfradio Vol 25

La Negra Tomasa © by Compay Segundo
Über den Wolken © by Reinhard Mey
Total Eclipse Of The Heart © by Bonnie Tyler
I Will Survive © by Gloria Gaynor
Bleeding Heart © by Jimi Hendrix
On The Sunny Side Of The Street © by Lester Young
Deep Blue Eyes © by Hansi Dujmic
Highway 61 © by Jesse James
What A Wonderful World © by Louis Armstrong

Musikauswahl: Karl Traintinger

image_pdfimage_print

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Dorfradio Vol 25 | Mai 2020"

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.