Annabell Brand: Die Niederlande

Pressefoto: Franz Neumayr - www.neumayr.cc

Käse, Tulpen, Holzschuhe, Windmühlen, Kanäle, flach, offen, liberal, Marihuana, Große Menschen, Fahrräder, Gemüse.

Annabell Brand

Von Annabell Brand

Das alles sind Begriffe, die einem im Zusammenhang mit Holland einfallen. Das alles ging auch mir durch den Kopf, als ich mich entschied, mein Auslandssemester in Groningen, den Niederlanden, zu absolvieren. Wie sieht es nun letztendlich aus mit all diesen Klischees und Vorurteilen?

Sehen wir uns das mal näher an: Käse: hm ja naja, da Käse nicht so meines ist, kann ich dazu eigentlich nicht viel sagen. Natürlich gibt es diese Käsegeschäfte, in denen sich die gelben Laibe nur so stapeln, aber im Grossen und Ganzen besitzt der Käse nicht die kulinarische Macht im Land.

Pressefoto: Franz Neumayr - www.neumayr.cc
Pressefoto: Franz Neumayr – www.neumayr.cc
Pressefoto: Franz Neumayr - www.neumayr.cc
Pressefoto: Franz Neumayr – www.neumayr.cc

Mit den Tulpen sieht es da schon wieder ganz anders aus. Auf den Blumenständen am Markt bietet sich das prächtigste Bild, in allen Farben schillern sie und lachen einen an. Wie wird das erst, wenn die Felder zu blühen beginnen?

Holzschuhe: Sie sind die Mozartkugeln der Holländer. In jedem Touristengeschä…

Visits: 1

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Annabell Brand: Die Niederlande"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*