dorfzeitung _quer

Das kürzlich im Tauriska-Verlag erschienene Buch „Kohr for Kids- eine Reise zum menschlichen Maß“ ist für „Kohr-Einsteiger“ von 10 bis 99 gedacht.

Die Pädagogen Martina Fischer und Franz Paul Enzinger laden auf eine Reise durch zwei Welten ein: die Gedankenwelt Leopold Kohrs und seine interessanten Lebensstationen. Im „Denk -weiter“- Teil sind die Leser eingeladen, Texte und Denkaufgaben mit „Leopold – Kohr-Weitblick“ zu betrachten. Die spannende grafische Aufbereitung erfolgte durch Graham Wiseman.

Der in Oberndorf geborene Leopold Kohr wurde als Alternativer Nobelpreisträger weltweit bekannt, vor allem durch die Zusammenfassung seiner Theorien unter dem Motto „small is beautiful.“

Das „menschliche Maß“ als Gradmesser allen Handelns und Denkens ist zeitlos und sollte in allen Lebensbereichen, vor allem aber in Wirtschaft und Politik der Gegenwart zum Leitgedanken werden. Dies in erster Linie der jungen Generation zu vermitteln, deren Sichtweise die Welt von morgen beeinflussen wird, ist den Autoren ein wichtiges Anliegen.

Presseaussendung Tauriska
Das Buch kann bei Tauriska bestellt werden >

Dieser Artikel ist der Dorfzeitung wichtig und er kommt daher nicht hinter die Paywall!

Dieser Artikel wird von einem Stillen Gönner der Dorfzeitung unterstützt und kommt daher nicht hinter die Paywall! >