Christiane Pott – Thomas Nowotny | Stadtgalerie

Christiane Pott

wachbarkeit

In der Stadtgalerie Salzburg Lehen sind zur Zeit Arbeiten der beiden Künstler zu sehen, die ihre eigenen künstlerischen Interessen klar zum Ausdruck bringen und auch gesellschaftliche Fragestellungen aufwerfen.

Christiane Pott befasst sich dabei mit Bewegungsmustern unterschiedlicher Provenienz und stellt dabei das „Getriebensein“ in den Fokus.

Ich nutze die grenzenlose Fülle malerischer und bildnerischer Techniken und experimentiere mit Öl- und Acrylfarbe: geschüttet, gepinselt, gesprüht und schabloniert. Die Natur ist die Grundlage für mein malerisches Schaffen und gibt mir Orientierung für das, was es noch gibt, was direkt in den Bildern im Enhtstehen ist und sich als neue Erfahrung entfalten kann.

Christiane Pott

Thomas Nowotny ist irritiert durch die zunehmende Macht der die Massen manipulierenden Massenmedien in unserer globalisierten Welt.

Losgelöst von den anerzogenen Wahrnehmungs- uns Sehgewohnheiten sind meine Arbeiten Fragmente unseres Universums, welche den Betrachter einladen in organische Struktur- und farbräume einzutauchen – dem eigenen Instinkt folgend, geht es darum Empfindungen zu entdecken, welche es wert sind abgespeichtert zu werden.

Thomas Nowotny

Stadtgalerie Lehen, 10. Februar – 24. März 2023

Dorfzeitung.com

Dorf ist überall!

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Nur so kann weitestgehend auf Werbung und öffentliche Zuwendungen verzichtet werden.

Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!
Starte noch heute den kostenlosen Probemonat!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Christiane Pott – Thomas Nowotny | Stadtgalerie"

Hinterlasse einen Kommentar