Elisabeth Pichler

elipi02

Geboren 1946 in Salzburg, Volksschule in der Schwarzstraße bei den Klosterschwestern.

1964 Matura im Realgymnasium. Abiturientenlehrgang HAK, anschließend bei verschiedenen Salzburger Banken tätig. 1969 Heirat mit Walter Pichler, 1 Tochter, 2 Söhne.

“Da wir in Hallwang ein Haus gebaut hatten, bin ich am Lande gestrandet, obwohl ich eigentlich eine richtige Stadtpflanze bin.  Hauptberuflich wurde ich nun zur Chauffeurin meiner 3 Kinder, da es von Hallwang Ort keine Busverbindung in die Stadt gab und alle 3 nach Salzburg ins Gymnasium gingen.”

2000 Ausbildung zur ehrenamtlichen Bibliothekarin und seither in der öffentlichen Bibliothek Hallwang tätig.

“Theater war schon immer meine große Leidenschaft und scheinbar ist es mir auch gelungen, diese Begeisterung an meine Kinder weiterzugeben.”

Elisabeth Pichler besucht für die Dorfzeitung Theateraufführungen und Konzerte und liest neue Bücher.

Texte in der Dorfzeitung >

Zurück zur Übersicht >

Elisabeth Pichler kontaktieren:

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht

    Visits: 67