30 Kandidaten für die Hotlist 2023

Hotlist

Jetzt können alle mitbestimmen!

Für den Lieblingsverlag, für das wichtigste, beste, schönste Buch: Jede Stimme zählt!

30 Kandidaten für die Hotlist 2023: Jetzt können alle mitbestimmen!

Das Kuratorium der Hotlist hat entschieden und aus 196 qualitätsvollen Einsendungen eine Vorauswahl von 30 Kandidaturbüchern getroffen. Ab sofort können nun alle bis inklusive 27. August über die zehn Bücher des Jahres mitbestimmen: 3 Titel der Hotlist werden durch öffentliche Wahl auf dieser Website entschieden, die 7 weiteren entscheidet die Jury dieses Jahres. Anschließend vergibt die Jury noch zwei Verlagspreise: den Preis der Hotlist (dotiert mit 5000 Euro) und den Dörlemann ZuSatz (den Gutschein von Dörlemann Satz). Bitte jetzt schon vormerken: die Preisverleihungen am 20. Oktober im Literaturhaus Frankfurt!

Schon für ein Buch entschieden? Hier geht es direkt ins Wahllokal – Vote here!

Erst erkunden? Hier werden alle Kandidaten (mit Infos, Bildern, Leseproben) vorgestellt!

Hier zur Übersicht die Liste der 30 zum Download

Und das sind die Kandidatenverlage: wieserweissbooksvoland&quisttrottoir noirtransitstrouxspector booksseptimequerverlagpeter hammerotto müllernonsolomerlinmaroluftschachtlimmatkookbookskonkursbuchkjonakarl rauchinterkontinentalhochrothelfenbeinfotoTapetaculturbooksbraumüllerberenbergaphaiaalbinoaki

Insgesamt 196 unabhängige Verlage aus dem deutschsprachigen Raum haben einen Titel für die Hotlist 2023 eingereicht. Alle Einreichungen sind auf dieser Website weiterhin zu sehen: Eine einzigartige Möglichkeit, in einer Auswahl der Vielfalt und Qualität des unabhängigen Büchermachens zu stöbern!


Dorfgockel

Sie schätzen die Buchkritiken in der Dorfzeitung?
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 15

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "30 Kandidaten für die Hotlist 2023"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*