„Happs und weg!“ – ein interaktiver Theaterkrimi

Die Spartenleiterin des Jungen Lands des Salzburger Landestheaters, Anna Lukasser-Weitlaner, hat gemeinsam mit Angela Beyerlein ein Theaterstück für Kinder ab fünf Jahren verfasst.

Elisabeth Pichler

Von Elisabeth Pichler

Martin Trippensee jagt als Inspektor Balduin Balthasar Benedikt Livre mit Hilfe von jugendlichen Spürnasen Bernie, das freche Buchstabenfresserchen. Bei der Premiere am 18. April 2024 im Probenzentrum Aigen konnte das kleine Monster geschnappt werden und die Hobby-Detektive machten sich zufrieden auf den Heimweg.

Es ist immer wieder erfrischend, wenn Kinder aufgeregt im Theater sitzen und darauf warten, dass es endlich losgeht. Wenn der etwas chaotische Inspektor auftaucht, ist daher die Freude groß. Dass dieser statt an einer Zigarre an einer dicken Karotte knabbert, gefällt den Kindern besonders gut. Balduins Vorliebe für Gemüse aller Art klingt ständig durch. Mit „Bye, Bye Kartoffelbrei!“ oder „Bye, Bye Basilikum!“ verabschiedet er sich gerne am Telefon. Oberchefinspektorin Fingerhut hat einen neuen Auftrag für Balduin. Ein kleines Monster hat sich im Kinderzimmer von Leon eingenistet und frisst ganze Löcher in dessen Bücher. Das führt zu einem heillosen Durcheinander, denn nicht nur die Geschichte von Rotkäppchen hat sich völlig verändert. Dass Pippi Langstrumpf plötzlich gerne in die Schule geht, kann doch wirklich nicht wahr sein.

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "„Happs und weg!“ – ein interaktiver Theaterkrimi"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*