„Peter Pan“ – und jede Menge Feenstaub

Peter Pan

Mit dem Musical „Peter Pan“ von George Stiles beendet das Salzburger Landestheater die Zeit im Zirkuszelt und geht Ende Juni in die wohlverdiente Sommerpause. Jung und Alt zeigten sich bei der letzten Premiere, am Sonntag 12. Juni 2022, begeistert von den abenteuerlichen Geschichten im Nimmerland, wo der gefährliche Captain Hook und seine Piraten ihr Unwesen treiben und Peter Pan durch die Lüfte fliegt. Stürmischer Applaus nach zwei spannenden, unterhaltsamen Stunden.

Elisabeth Pichler

Von Elisabeth Pichler

Bei Familie Darling in London herrscht Disziplin. Täglich gibt es von der Mutter eine Gute-Nacht-Geschichte für Wendy und ihre kleinen Brüder John und Michael und dann ab ins Bett. Diese Geschichten sind so spannend, dass ein ungebetener Gast vor dem Fenster gerne lauscht. Als die Mutter einmal das Fenster abrupt schließt, bleibt ein Schatten im Zimmer zurück und wird zu Staub. Dieser Schatten gehört Peter Pan und der will ihn unbedingt zurück haben. Bei seiner Suche wird er von Wendy überrascht. Das junge Mädchen ist fasziniert von dem sonderbaren Jungen, der keine Mutter hat und nicht erwachsen werden will. Angeblich lebt er auf der Insel Nimmerland, zusammen mit verlorenen Kindern, die aus dem Kinderwagen gefallen sind.

Peter Pan will ihr diese Trauminsel zeigen und mit Hilfe von Tinkerbells Feenstaub geht es für die Darling-Kinder ab durch die Lüfte: „Los Tink, zweite rechts und dann immer gradeaus bis zum Morgen!“ Im Nimmerland ist die Freude bei den Kleinsten groß, endlich ist eine Ersatzmutter da, die ihnen Geschichten erzählen kann. Die Größeren aber sind schon Warriors mit kämpferischen Ambitionen, müssen sie doch ständig vor Captain Hook und seinen Piraten auf der Hut sein. So gefährlich haben es sich die Darling-Kinder auf dieser Trauminsel nicht vorgestellt und schließlich haben sie genug von den vielen Abenteuern und wollen nur noch nach Hause.

Patrizia Ungers monatelanges Zirkustraining war äußerst erfolgreich. Als munterer Peter Pan schwingt sie sich am Bungeeseil in die Lüfte und turnt gekonnt am Vertikaltuch, wobei sie sogar kopfunter noch zu singen vermag. Die…

Visits: 17

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "„Peter Pan“ – und jede Menge Feenstaub"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*