Aus dem Dorfleben: Käsereikurs, Radfahrklub

Käsereikurs in RödtDas Foto wurde von der Famile Lindner, Scherbauer in Asten zur verfügung gestellt.

Käsereikurs Rödt in der Gemeinde Lamprechtshausen vom 1. – 25. Dez. 1925 heißt es auf der Tafel vor den Kursteilnehmern.

Stattgefunden hat der Kurs beim Bruckmoser, den Käsekeller im Zuhaus gibt es heute noch. Die Käserei in Rödt war der Vorläufer der Käserei in Riedlkam

___STEADY_PAYWALL___

Weiterbildung war offensichtlich schon immer ein Thema. Der Kurs fand beim Bruckmoserbauern in Röd statt. Gab es dort eine Käserei? Wer weiß etwas dazu?

Radfahrklub Schwerting

Mitte Iringbauer Martin (Sandlmann in Schwerting), der Dritte links ist der Iringbauer. Wer kennt noch jemanden auf dem Foto? Ist das der Radfahrverein von Schwerting?

Gimpl Martin
Foto zur Verfügung gestellt von der Familie Junger, Simonbauer, Willenberg.

Der Gimpl Martin mit 2 prächtigen Pinzgauern beim Schobergut in Maxdorf.

image_pdfimage_print

Kommentar hinterlassen zu "Aus dem Dorfleben: Käsereikurs, Radfahrklub"

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.